Moderne Hochschule mit persönlichem Verhältnis

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Mein Eindruck der Hochschule ist, dass diese sehr modern und gut ausgestattet ist. Dadurch macht das Lernen von Beginn an Spaß! Meiner Meinung nach hat die Technische Hochschule Lübeck eine ideale Größe, wodurch der einzelne Student nicht nur eine Zahl ist, sondern ein persönliches Verhältnis zwischen Lehrenden und Studierenden besteht. Bei Fragen kann man sich ohne Probleme an viele Professoren wenden, die ihre Hilfe gerne anbieten.
Der Studienverlauf ist gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit des Studiums

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Das Biomedizintechnik Studium ist sehr anspruchsvoll und vielfältig. Vor allem im Grundstudium muss man sich mit vielen Fächern rumschlagen, die einen eventuell gar nicht interessieren. Wenn man sich für den Studiengang einschreibt, muss man sich im Klaren sein, dass man von so gut wie jedem technischen und naturwissenschaftlichem Thema mindestens die Grundkenntnisse lernen muss.

Praxisnahes Arbeiten

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Ich bin gerade im letzten Semester dieses Studiengangs und bin im Nachhinein durchaus zufrieden damit. Er steigt mit einer guten, umfassenden Grundlage ein und bietet die Möglichkeit, sich nach dem 2. Semester in eine Richtung zu spezialisieren. Da das Lernen sehr praxisorientiert ist und der Studiengang allgemein nicht sehr groß ist, bietet sich ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld und naher Kontakt zu den Dozenten. Absolut zu empfehlen!

Umfangreich und Zukunftsorientiert

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Ich hab mit dem Studiengang eine sehr gute Erfahrung gemacht. Es ist sehr umfangreich und dadurch nicht einfach aber es bringt Spaß, es ist sehr interessant und die Dozenten versuchen im Großen und Ganzen ihr Möglichstes um uns die Studieninhalte gut zu übermitteln.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022