Bisher Gute

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte des Studiums sind schwer für mich, aber von jeder Seite wird ständig Unterstützung angeboten. Wir haben im Moment jede Woche ein Tutorium in einer kleinen Gruppe, in welchem wir aufgetretene Probleme und kleine Unstimmigkeiten besprechen Man ist nie allein und ich habe deshalb keine Zweifel, dass ich es schaffen werde.

Gute Dozenten vs. mittelalterliche Inhalte

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

In Summe ist das Studium an der Uni Rostock schon angenehm und die vielen Labor- & Feld Praktika sowie Exkursionen waren super. Vor allem aber die DozentInnen kaschieren diverse Mängel. Da einige Veranstaltungen sich mit den anderen Studienfächern überschnitten, musste man sich manchmal auf das Skript oder weiteres Onlineangebot verlassen. Allerdings gab es auch einen Dozenten, der Präsenz bei einer Vorlesung forderte und deshalb keine Inhalte hochlud. Ein totales Unding...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mischung aus Praxis und Theorie trotz Corona

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Rostock hat es in Biologie sehr gut hinbekommen, Praxisveranstaltungen auch in der Pandemiezeit zu veranstalten. Alles unter Berücksichtigung der Hygienekonzepte konnte man an Exkursionen und Praktika teilnehmen. So lernt man nicht nur neue Leute kennen, sondern verstand auch besser die ganzen Vorgänge der Pflanzen und Tiere, die man gesehen und siziert hat.

Sehr wissenschaftlich

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium der Biologie ist leider sehr stark wissenschaftlich und wenig auf das spätere Berufsfeld des Biologielehrers ausgelegt.
Trotzdem gibt es viele Interessante und gut durchdachte Verantstaltungen. Zahlreiche Praktika helfen das theoretische Wissen zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023