Zu viel Stoff, was später niemand vermittelt

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Man muss zu viel lernen, was man später niemandem vermittelt. Außerdem ist die Organisation nicht gerade die beste. Als angehende Lehrerin fühle ich mich schlecht vorbereitet. Die Lehrveranstaltungen sind je nach Dozent gut oder schlecht. Es gibt einige wenige tolle Dozenten bei denen das Lernen Spaß macht.

Lehramt- Versuchskaninchen

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Leider geht bei dem Studiengang 'Lehramt' einiges schief. Organisation? Dieses Wort fehlt in diesem Bereich. Es geht vieles 'daneben' und der Student hat dies auszubaden. In der ersten allgemeinen Vorlesung meinte ein schon länger Studierender: "Es wird sehr chaotisch werden und manchmal weiß man nicht, was man zuerst tun soll. Oft fühlt man sich als Versuchskaninchen, da noch nichts fest steht und an uns getest wird, ob diese und jene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Norden lohnt sich!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Speziell für die Fachrichtung Bio und Reli gibt es sehr gute Dozenten! Unsere Spezialisten im Fachbereich Pädagogik/Psychologie sind äußerst kompetent.
Leider treten immer wieder Überschneidungen auf, die die Gestaltung bzw. absolvieren der Module schwierig gestalten. In diesen Fällen steht einen das Zpa zur Seite.

Absoluter Bonus ist, dass man den Ostseestrand Warnemünde in weniger als 30min erreicht.

Eine tolle Zeit

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Im großen und ganzen macht es Spaß zu studieren und das Leben zu genießen. Es gehört aber auch viel Stress und vor allem selbstorganisation dazu sein Ziel zu erreichen. Es ist eine tolle uni mit dem ein oder anderen Manko aber das gibt es sicherlich überall.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023