Langes Auswendiglernen

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Sehr trocken und für jede Prüfung lernt man so im Schnitt 4-8 Wochen. Die meisten Inhalte finde ich nicht wirklich relevant für den Unterricht mit Kindern. Es ist schade das die Praxis so kurz kommt, trotzdem gibt es vorallem in den ersten Semestern ein paar Praktikas im Labor.

Es scheitert an der Organisation

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich mag mein Studium wirklich, auch beide Fächer gefallen mir in Kombination gut. Nur ist die Uni Rostock einfach schrecklich unorganisiert, ich hatte in den letzten Jahren (und ich bin im sechsten Semester) mindestens 8x Stress wegen organisatorischen Dingen. Leider spricht sich hier nicht wirklich jemand ab.

Praxisbezug geht gegen 0

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Stupide Vorlesungen, sehr schwere Klausuren, bei denen gut aussortiert wird, nur sehr wenige Module mit Praxisbezug. Nicht zu empfehlen. Für Bachelor / Master sicherlich okay, aber nicht für das Lehramt. In der Schule kann man nichts damit anfangen. Sehr schade.

Tolle Dozenten! Sehr motivierend!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen sind bestens. Es ist kein leichtes Studium, dass sollte jedem klar sein. Dennoch, wer Biologie liebt kommt auf seine Kosten. Gerade Zoologie war absolut genial. Erst wollte ich das Studium aufgeben, jedoch hat Herr Bick mich derart motiviert, dass ich es durchgezogen habe. Ein tolles Studium. Man lernt unglaublich viel, gerade das finde ich so toll. Die Uni war immer gut organisiert und wenn mal etwas nicht gepasst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023