Lehramt- Versuchskaninchen

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Leider geht bei dem Studiengang 'Lehramt' einiges schief. Organisation? Dieses Wort fehlt in diesem Bereich. Es geht vieles 'daneben' und der Student hat dies auszubaden. In der ersten allgemeinen Vorlesung meinte ein schon länger Studierender: "Es wird sehr chaotisch werden und manchmal weiß man nicht, was man zuerst tun soll. Oft fühlt man sich als Versuchskaninchen, da noch nichts fest steht und an uns getest wird, ob diese und jene Methode gut sei." Ja und da hat er vollkommen recht! Es fängt bei dem Zusammenstellen des Stundenplans an und hört mit den Modulen auf. Trotzdem muss man immer sein Ziel vor Augen haben und dafür lohnt es sich zu kämpfen! Bei Fragen hat man genügend Möglichkeiten vorgegeben, wo man sich melden kann und gerne wird geholfen. Es ist nicht leicht, aber es haben schon Andere geschafft, also wieso sollte ich es nicht auch schaffen?! :)
Durch das Studium lernt man viele neue Leute kennen und auch Freunde. Das Studium bereichert die Sammlung an Erfahrungen und nur dadurch lernt man das Leben kennen und vielleicht sich selbst.

Laura , 14.04.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
Isabell , 04.02.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Über Lisa

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Rostock
  • Geschrieben am: 06.05.2015