Viel Wissen - Wo bleibt der Mehrwert?

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Im Biologiestudium an der Uni Rostock lernt man von Jahr zu Jahr mehr was es heißt Biolog*in zu sein. Das vielfältige Angebot an Wissen, das einem geboten wird - über Praktiken, Methodiken und Fachgebiete der Biologie - stellt eine solide Basis des Studiums dar. Allerdings ist der Mehrwert für die Lehrkräfte Mangelware. Um einen kindgerechten Unterricht bieten zu können, muss man trotz teilweise semesterübergreifenden Themen noch immer im Internet nach den wichtigsten und prägnantesten Informationen recherchieren. Hier wären Seminare von Vorteil, die auf das tatsächliche Lehrer*innen-Dasein abgestimmt sind.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Laura , 14.04.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Eveline , 05.03.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Jule , 17.02.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Theresa , 10.01.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Annemarie , 14.11.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Chris , 12.11.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lara , 19.04.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Saskia , 23.02.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Isabell , 04.02.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Nita , 01.02.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Über Luise

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Rostock
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.02.2023
  • Veröffentlicht am: 27.02.2023