Sehr theoretisch

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass das Lehramtsstudium hauptsächlich nur aus Theorie besteht. Zu meinem bedauern wird auf das Lehrer sein in den Fachrichtungen kaum bis gar nicht eingegangen. Die Dozenten sind sehr Bachelor orientiert und nehmen auf die Lehramtsstudenten kaum Rücksicht. Man sollte den Bachelor - Studiengang und den Lehramts - Studiengang von einander trennen.

Praxisnähe

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Mir haben die Praktika gut gefallen und besonders die schulbezogene Ausbildung. Hier konnten wir tatsächlich praxisbezogen Unterrichtsmaterialien mitnehmen, die man gut im Schulalltag gebrauchen kann. Von diesen Veranstaltungen hätte es noch mehr geben können.

Studieren im windigen Norden!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist an sich schön, der Norden eben !
Nur leider wird es auch im Studium manchmal windig (bescheidene Organisation).

Jedoch mangelt es nicht An Vielfalt , egal ob Kommilitonen oder auch Freizeitangeboten.

Wer die wunderbare Ostsee liebt und über einige Sachen hinweg sehen kann (Planung des Stundenplans) ist hier mehr als gut aufgehoben !

Modularisiertes Lehramtsstudium

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Dadurch das es modularisiert ist, bleibt die pädagogische Ausbildung auf der Strecke! Die Kombinationsmöglichkeiten mit den anderen Fächern ist auch mangelhaft und die Dozenten halten sich leider nicht immer an die Prüfngsrahmenverordnung! Aber alle Praktika und Exkursionen sind empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.