Kann mich nicht beschweren

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Alle Dozenten sind nett. Ich persönlich finde das Studium anspruchsvoll, aber zu meistern. Auf den Online Unterricht umzusteigen war technisch kein Problem, da alle Professoren über die nötigen Kenntnisse und Ausstattungen verfügen. Informationen werden schnell ausgetauscht und ich habe mich nie “Nicht auf dem neusten Stand” gefühlt.

Ich verstehe nur Latein

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Biologiestudium umfasst im ersten Semester Chemie und Botanik. Im Bereich Botanik wird man viel mit lateinischen Begriffen bombardiert, und muss wirklich dran bleiben, um alles zu verstehen. Der Chemie teil ist hingegen sehr hilfreich, um gewisse Grundlagen aus der Oberstufe zu festigen.

Online, Stundenpläne und Dozenten

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere jetzt seit einiger Zeit Lehramt Bio für Gymnasium und bin mit allem zufrieden. Durch Corona können leider nicht alle Studierenden immer in einen Hörsaal, weshalb wir in Gruppen geteilt wurden und abwechselnd Präsenz und Online haben. Aber dadurch bieten eben auch alle Dozenten Online Vorlesungen an und wenn man einmal nicht in der Nähe ist und es einfach nicht pünktlich zum Hörsaal schaffen würde, kann man ganz entspannt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen, lernen, lernen

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Bisher habe ich gute Erfahrungen sammeln können, da ich aus einem reinem Online Studium komme ,bietet die Uni Rostock in diesem Semester schon einiges mehr.
Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind sehr umfassend und jeder weiß, hier hilft nur Lernen.
Ich finde es dennoch schön das die Dozenten, trotz dem manchmal etwas trockenen Stoff uns mit ihrer Art überzeugen können und auch Anschauungsmaterial uns zur Verfügung stellen.
Es wird mit Filmen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023