Bewertungen filtern

Ein gutes Gesamtpaket

Biologie (M.Ed.) Lehramt

3.7

Ich studiere auf Lehramt und fühle mich wirklich gut vorbereitet und gut aufgehoben an der Uni Osnabrück. Die Dozenten sind offen und kommunikativ, unterstützend. Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht, auch wenn ich seit drei Monaten online studiere. Ich habe Osnabrück als offene und lebensfreundliche Stadt kennenlernen dürfen.

Dozenten gut organisiert

Biologie (M.Ed.) Lehramt

3.9

Die Dozenten sind gut Organisiert. Die Hörsäle sind groß und geräumig, sodass auch in Zeiten von Corona eine angenehme und sichere Vorlesung möglich ist. Das Studienfach ist strukturiert und ansprechend aufgebaut, dennoch ist es anspruchsvoll und nicht zu unterschätzen.

Für Mono-Bachelor super

Biologie (M.Ed.) Lehramt

3.7

Die Abteilung Biologie stellt stets die Monobachelor vorne an, die Lehrämtler werden "geduldet" und müssen in einigen Dingen oft zurückstecken. Trotzdem ist der Modulplan übersichtlich und die Kurse, die extra für Lehramtstudis sind, sind gut gelungen (Biologiedidaktik). Außerdem kann ich das Grundmodul Genetik sehr empfehlen, da beim Praktikum auch auf die Durchführbarkeit an Schulen geachtet wird.

Schönes Studium!

Biologie (M.Ed.) Lehramt

4.3

Ich habe schon meinen Bachelor an der Uni Osnabrück gemacht und mache nun meinen Master hier. Ich war immer gut zufrieden mit den Leistungen der Uni und meiner Studienwahl. Die Dozenten waren meist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Klausuren hatten meist einen passenden Schwierigkeitsgrad.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023