Bewertungen filtern

Biologie auf Lehramt

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Gut organisierter Studiengang. Teilweise wird gut auf die Lehramtsausbildung eingegangen. Das ist aber noch ausbaufähig. Man bekommt viel Einblick in die Praxis. Mehr Makrobiologie wäre in der Ausbildung wünschenswert. Es wird außerdem sehr gut auf die Studenten eingegangen.

Biologie - Lehre des Lebens

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Durch Vorlesungen hat man keinen Kontakt zu Dozenten, aber i.d.r sind sie dennoch sehr hilfsbereit. Die Inhalte kann man sich in den Grundmodulen aussuchen, d.h. nach Interessen wählen, jedoch sind die Klausuren schwer, aber mit Fleiß machbar. Biologie kann man sogar unter der Regelstudienzeit schaffen.

Sudium Biologie

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Praktika-Problem habe ich bereits bei chemie geschildert. Ansonsten gibt es in Bio im Gegensatz zu Chemie im Bachelor und Masterstudium auch einige Fächer zur Auswahl zwischen denen je nach interesse ausgewählt werden kann. Das ist klasse. Die Praktika zu den Grundmodulen sollten meiner Meinung nach noch mehr auf die Schule ausgerichtet sein. Das ist nur in Genetik gelungen.

Bessere Organisation

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

es wäre schön wenn sich die dozenten untereinander besser absprechen würden. und es wäre toll wenn überschneidungen von praktika exkursionen und veranstaltungen demnächst vermieden werden. an sonsten sind die dozenten sehr kompetent und unser dekanat sehr hilfsbereit. auch die fachschaft ist bombe und organisiert viele veranstaltungen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023