Bewertungen filtern

Sehr interessantes und anspruchsvolles Studium

Biologie (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang Biologie in Osnabrück ist wirklich informativ, auch wenn es in vielen Themenbereichen Informationen, die man bereits in der Schule gelernt hat, wiederholt. Aber ansonsten machen die Exkursionen und Praktika sehr viel Spaß, da man dort die theoretisch gelernten Studieninhalte im praktischen anwenden kann.
In den Modulen und den Seminaren ist immer ausreichend Platz, jedoch sind die Praktikaplätze durch Corona sehr begrenzt, was vieles im Studienverlaifsplan durcheinander bringt, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Semester Herausforderungen aber nice

Biologie (B.Sc.)

4.3

Durch Corona hieß es die letzten zwei Semester eigen Arbeit. Da war es teilweise schwierig Motivation bei einer online Vorlesung zu finden. Die Klausuren und andere Leistungsnachweise sind fair gemacht und mit ein bisschen Arbeit und lernen machbar! So let’s study biology ;)

Ein unglaublich vielseitiger Studiengang

Biologie (B.Sc.)

4.6

Ich habe eine Absolute Bestätigung meiner Erwartungen erfahren. Außerdem wurde in mir Interesse für einige Fachgebieten geweckt, dass ich vorher nicht hatte. In so einem Bereich schreibe ich jetzt tatsächlich auch meine Bachelorarbeit. Und dazu gibt es sehr freundliche Dozenten, Tutoren und Kommilitonen.

Gutes Studium

Biologie (B.Sc.)

4.1

Der Großteil der Dozenten ist sehr nett, schwarze Schafe gibt es sicherlich überall. Die Organisation des Studiums ist gut, es ist schade, dass man manchmal Probleme hat in die Wahlfächer reinzukommen, in die man möchte, weil diese oft beliebt und damit schnell voll sind. Während Corona gab es online Vorlesungen, diese wurden sehr gut umgesetzt. Vielleicht legt das ja einen Grundstein für allgemeine Vorlesungsaufzeichnungen. GUTE Auswahl an Zusatzfächern, insgesamt hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 30
  • 16
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022