Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 48 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1079 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Osnabrück
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

3.7
Jan , 24.06.2022 - Biologie (B.Sc.)
4.7
Ilianna , 19.06.2022 - Biologie (B.Sc.)
4.0
Lina , 14.06.2022 - Biologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Koblenz-Landau
Geobiology and Paleobiology
Master of Science
LMU - Uni München
Biologie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Hamburg
Biologie
Bachelor of Science
LMU - Uni München
Biologie
Bachelor of Science
Uni Greifswald

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Universitätswechsel

Biologie (B.Sc.)

3.7

Das Studium ist in Inhalten, Lehrkräften und Organisation in Osnabrück sehr gut aufgestellt, jedoch viel mit persönlich bek meinem Wechsel der Mangel eines „ansprechpartners“ deutlich auf und im Sinne Studentenberatung ist es dort noch ausbaufähig. Eine individuelle Beratung der Studenten scheint zumindest in der Biologie unmöglich.

Gute Uni-Inhalte

Biologie (B.Sc.)

4.7

Ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten, die die Universität anbietet, und mit der Organisation, die ich aus meiner Sicht als ausländischer Student für sehr gut halte, da sie verschiedene Veranstaltungen anbieten, um sich nicht nur in das Universitätsleben, sondern auch in das Leben in der Stadt zu integrieren.
Die Uni bietet mehrere Grundmodule an (von denen einige verpflichtend und andere frei wählbar sind), zum anderen besteht der Studiengang nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe viel über die Lehre des Lebens gelernt.

Biologie (B.Sc.)

4.0

Ich kann den Studiengang wirklich nur empfehlen. Es macht Spaß die Übungen im Labor durchzuführen und sich mit den Kommilitonen auszutauschen. Natürlich gehört das Lernen auch dazu, aber wenn man sich dafür interessiert, fällt es einem auch ganz leicht und man hat Spaß daran.

Bio Studium in Osnabrück

Biologie (B.Sc.)

4.1

Alle zwei Wochen eine Klausur zu schreiben in den ersten beiden Semestern ist zu Beginn zwar hart, aber das bereitet einen ziemlich gut auf den weiteren Studienverlauf vor. Nach dem zweiten Semester hat man in den meisten Fächern nur 7 Wochen lang Vorlesung und im Laufe der Semesterferien dann Laborübungen, in denen man praktische Erfahrungen in den jeweiligen Fächern sammeln kann, welche einen sehr gut auf das spätere Berufsleben vorbereiten

  • 5 Sterne
    0
  • 29
  • 17
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022