Umfangreich

Biologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr gut aufgebaut und klingt zu Beginn sehr interessant. Problematisch finde ich die zum Teil unfair verteilten Grundmodul die alle in einem anderen Umfang angeboten werden und somit meiner Meinung nach nicht unbedingt vergleichbar sind. Für manche Grundmodul muss nur sehr wenig gemacht werden wohin gegen andere sehr viel abverlangen und teilweise nahezu nicht bestreitbar sind.

Die Lehre des Lebens

Biologie (B.Sc.)

Ich kann es jedem weiterempfehlen, der sich für Naturwissenschaften interessiert und bereit ist, viel zu lernen. Wenn man sich ordentlich vorbereitet, kann man jede Prüfung schaffen, auch mit Prüfungsangst. Bei Fragen stehen die OSKAS immer zur Verfügung.

Interdisziplinär

Biologie (B.Sc.)

Es werden viele verschiedene Inhalte gelehrt und diese mit den verschiedenen Disziplinen der Biologie verbunden. Einige Dozenten werben allerdings auch damit, dass ihre Prüfungen schwer sind um Studenten „rauszuprüfen“. Die Fachschaft setzt sich sehr für die interessen der Studenten ein.

Interessantes Studium, ohne Berufschancen

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist super interessant und die Kurse sind gut gestaltet. Wenn man von den schlechten Terminen der Klausuren mitten im Semester absieht, sind die Klausuren auch machbar.
Leider werden einem nur wenig Berufsmöglichkeiten aufgezeigt und die Professoren gehen ohnehin davon aus dass nicht alle das Studium abschließen werden.
Aber alles in einem kann ich das Studium empfehlen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022