Ringvorlesungen sind top

Biologie (B.Sc.)

Die Ringvorlesungen zu Studienbeginn sind super für die Grundlagen und die Klausuren sind gut machbar. Praktika sind in Ordnung und bei den Grundmodulwahlen hat man meistens Glück (wird gelost).
Die Räume sind schlecht ausgestattet aber die Dozenten meistens nett.

Man lernt sehr viel

Biologie (B.Sc.)

Man lernt sehr viel in dem Studium, was mit einem höheren Aufwand verbunden ist. Das Studium ist aber sehr sinnvoll aufgebaut, was in einem derart umfassenden Fach wichtig ist.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, allerdings lernt man dafür sehr viel und effektiv.
Die Plätze sind auf alle Module gleich verteilt, sodass sie reichen. Allerdings gibt es Module, die beliebter sind als andere, weshalb das Besuchen seines Wunsch-Moduls oft schwierig ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammen kommt man weiter

Biologie (B.Sc.)

Durch die Mitstudenten macht das lernen Spaß.
Manche Themen finde ich sehr interessant. Auch finde ich, dass die Vorlesungen sehr abhängig von den Professoren sind, ob sie spaß machen und interessant aufgebaut sind. Ich finde, dass durch das Online Semester es einfacher ist Fragen zu stellen und der Vorlesung zu folgen.

Mal Sonne, mal Regen

Biologie (B.Sc.)

Teilweise finde ich die Veranstaltungen sehr interessant, teilweise sprechen mich die Inhalte und manche Professoren nicht wirklich an. Durch die Mitstudenten macht es aber trotzdem spaß.
Aber ich stehe ja noch ganz am Anfang, ich gespannt was noch auf mich zu kommt.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022