Insgesamt gutes Studium aber mit vielen Verbesserungen

Biologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind insgesamt umfangreich, hilfreich und so, dass man die Klausuren bestehen kann.
Allerdings ist vieles individuell von den Professoren abhängig, also muss man leider immer etwas Glück haben, ob sie engagiert. Das merkt man auch in den verschiedenen Abteilungen. In einigen Abteilungen ist man während seiner Abschlussarbeit ziemlich auf sich alleine gestellt und in anderen wird man sehr gut unterstützt. Außerdem sind sie auch sehr unterschiedlich ausgestattet je...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und super interessant

Biologie (B.Sc.)

Das Biologiestudium startet zunächst etwas anstrengender mit der "Ringvorlesung". Diese bietet allerdings einen super Rundgang, um sich einen überblick über die vielen Teildisziplinen der Biologie zu verschaffen. Die wahre Schwierigkeit im Studium liegt nämlich darin, die richtigen Module und Fachrichtungen für sich zu finden.
Insgesamt eine super Erfahrung gewesen (schreibe zurzeit meine BA). Ich habe sehr viel gelernt und das Gefühl viel Fachkompetenz erlangt zu haben. Ich freue mich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Studieninhalte

Biologie (B.Sc.)

Obwohl ich gerade erst mein Biologiestudium an der Universität beginne, finde ich, dass die Studieninhalte im Vergleich zu anderen Studiengängen hervorragend sind. Zum einen bietet die Uni mehrere Grundmodule an (von denen einige verpflichtend und andere frei wählbar sind), zum anderen besteht der Studiengang nicht nur aus theoretischen Veranstaltungen, sondern es gibt auch praktische Teile (was meiner Meinung nach auch das Interesse der Studenten weckt) auch im Labor verfügen über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnlich unterstützend

Biologie (B.Sc.)

Der Fachbereich Biologie der Uni Osnabrück sorgt sich um seine Studenten. Verschiedenste Organisationen unterstützen die Studierenden beim Lernen und beim Umgang mit Kommilitonen und Dozenten. Zudem ist der Campus recht abgelegen von der Innenstadt und bietet so ein familiäres Umfeld. Es wird von der Einführungswoche an ein Gefühl der Zugehörigkeit vermittelt, in der das Lernen leichter fällt und die Studienzeit angenehm gestaltet wird.

4.8

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.