Stundentenleben

Biologie (B.Sc.)

Ich genieße das Leben an der Uni. Die Uni ist nicht sehr groß, sodass es eher familiär ist und man viele Menschen kennt. Lehre und Unterstützung sind sehr gut. Osnabrück ist eine schöne Studentenstadt, die viel zu bieten hat. Man kann alles gut per Bus oder Rad erreichen.

Kleine Stadt aber toll! :)

Biologie (B.Sc.)

Osnabrück ist eine wundervolle Stadt. Man kann gut feiern nett in einem Café sitzen und alles tun was Studenten sich wünschen. Die Mensa ist der Burner und sogar ausgezeichnet für ihre Bioprodukte. Ich bin erst im ersten Semester jedoch gefallen mir die meisten Dozenten (ein paar doofe gibt es ja überall). Die Klausuren am Anfang sind stressig aber man gewöhnt sich dran :) Jetzt beginnen die Grundmodule und ich freue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut durchdacht

Biologie (B.Sc.)

Die Aufteilung in 2 Wochen Blöcke der lerneinheit mit anschließender Klausur in den ersten zwei Semestern schafft eine gute Orientierung im Studiengang.
Die Wahl der späteren Vertiefungsmodule fällt daher leichter.

Das Angebot der Vertiefungsmodule könnte jedoch im WS besser sein. Es besteht hier nur je die Wahl zwischen 2 Modulen.

Gute Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Viel Lernstoff, viel Lernerei, aber lehrreich mit guten Jobchancen am Ende.
Dozenten können bei den ganzen Massen nicht auf jeden einzeln eingehen.
Genügend Platz, gute Lernmaterialien, gute Laborausstattung usw.
Sehr geplanter und verschulter Studienablauf, in dem man nicht sehr viel Freiraum hat.

4.8

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.