Diversität

Biologie (B.Sc.)

Das Studium der Biologie ist sehr gut organisiert und strukturiert. Die ersten zwei Semester sind sehr anstrengend und gerade für Lehramtsstudenten ausbaufähig bezüglich der Lernstoffquantität, da hierdurch die Qualität sehr leidet.
Die Biologiedidaktik ist sehr gut und vermittelt die wichtigsten Inhalte zum späteren Berufsleben als Lehrende.

Studium Biologie

Biologie (B.Sc.)

An sich gefällt mir mein Studium sehr gut. Die Lehrinhalte sind größtenteils sehr spannend und besonders die Ausstattung ist sehr gut. Die Dozenten sind allerdings teilweise ziemlich monoton. Aber sonst habe ich keine schwerwiegenden Kritikpunkte zu äußern.

Zeitintensiv aber sehr interessant

Biologie (B.Sc.)

Im ersten und zweiten Semester ist die sog. Ringvorlesung verpflichtend. Das heißt, pro Woche hat man drei Vorlesungen zu einem bestimmten Thema der Biologie und schreibt nach zwei Wochen eine Klausur. Danach wechselt das Thema. Das ist zwar sehr anstrengend und zeitintensiv, aber man lernt innerhalb eines Jahres sehr viele Dozenten kennen und hat einen Überblick, was einen in den folgenden Semestern erwartet.
In den höheren Bachelorsemestern wählt man dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt lohnt sich

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere im 2. Bachelor Semester Biologie als Kernfach auf Lehramt ubd bin mit dem Studiengang bisher sehr zufrieden! Die ersten 2 Semester laufen in Ringvorlesungen ab, denen man mit dem Vorwissen aus der Schule sehr gut folgen kann! Die zweiwöchigen unbenoteten Klausuren sind überhaupt kein Problem, wie zunächst befürchtet! Allgemein ist der Studiengang sehr gut & verständlich organisiert (ganz im Gegensatz zu Germanistik) und mit interessanten und vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.