Zwei Fach Bachelor Biologie

Biologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind wie erwartet, spannend und jeder Themenbereich wird angeschnitten. Die Dozenten sind total verschieden, unter den ca. 10 Dozenten die ich bislang hatte war nur einer ziemlich inkompetent, drei oder vier hatten richtig Spaß an ihrem Job. Die Übungen sind abwechslungsreich und machen ziemlich viel Spaß. Die Hiwis achten darauf, dass man wirklich alles versteht und erklären Dinge wenn nötig auch drei mal. Anstrengend ist nur, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Turbolehrgang

Biologie (B.Sc.)

In den ersten beiden Semestern hat man eine Eingvorlesung, in der wechselt alle zwei Wochen das Thema und es wird eine Klausur geschrieben. Leider reicht die Zeit zum lernen so nur für das so verhasste "Bulemielernen". Viel hängen geblieben aus den Vorlesungen leider nicht, dafür ist es Zuviel Stoff in zu kurzer Zeit.

Biologie hat viel mit Fleiß zu tun

Biologie (B.Sc.)

Biologie hat wie bereits erwähnt viel mit Fleiß zu tun. Man muss viel lesen und viel behalten. Während Chemie viel mit verstehen zu tun hat, muss man in Biologie mehr Auswendiglernen, da die meisten Lerneinheiten schneller aufzufassen und zu begreifen sind. Auch hier heißt es, wer Spaß am Stoff hat, dem fällt es leicht. Der Mix aus Theorie und Praxis ist nicht ganz so praxislastlig, wie ich mir wünschen würde

Super Nebenfach

Biologie (B.Sc.)

Biologie passt inhaltlich sehr gut zu Gesundheitswissenschaften. Es ist eine gute Grundlage dafür, und auch für das Medizinstudium das ich anstrebe gefällt mir Biologie als Grundlage sehr. Man muss allerdings sehr viel in kurzer Zeit lernen, doch mit dem nötigen Willen schafft man dies locker.

4.8

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.