Seminarplätze

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere das Lehramt an Gymnasien und würde mich über besser durchdachte Seminarangebote freuen. Bei vielen Seminaren gibt es nicht ausreichend Plätze und man kann die Seminare daher nicht immer besuchen. Ich würde mir wünschen, dass die Uni sich darüber weiter Gedanken macht und es besser wird. Ansonsten bin ich sowohl mit den Dozenten als auch mit dem Campus sehr zufrieden. Man findet schnell Anschluss und bekommt reichlich Angebote zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt, etwas mehr Schulpraxis

Biologie (B.Sc.)

Ich habe Biologie und Chemie auf Lehramt an der Uni Osnabrück studiert (Bachelor of Science).
- Der IKCL Bereich ist teilweise sehr überlaufen, aber man kann relativ frei wählen, welche Seminare man belegen möchte. Das finde ich sehr positiv.
- In Chemie war alles recht strikt vorgegeben, was belegt werden muss, ist aber auch verständlich, da es nur ein Zwei-Fach-Studiengang ist. Es wurden viele Laborpraktika gemacht, bei denen viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stundentenleben

Biologie (B.Sc.)

Ich genieße das Leben an der Uni. Die Uni ist nicht sehr groß, sodass es eher familiär ist und man viele Menschen kennt. Lehre und Unterstützung sind sehr gut. Osnabrück ist eine schöne Studentenstadt, die viel zu bieten hat. Man kann alles gut per Bus oder Rad erreichen.

Kleine Stadt aber toll! :)

Biologie (B.Sc.)

Osnabrück ist eine wundervolle Stadt. Man kann gut feiern nett in einem Café sitzen und alles tun was Studenten sich wünschen. Die Mensa ist der Burner und sogar ausgezeichnet für ihre Bioprodukte. Ich bin erst im ersten Semester jedoch gefallen mir die meisten Dozenten (ein paar doofe gibt es ja überall). Die Klausuren am Anfang sind stressig aber man gewöhnt sich dran :) Jetzt beginnen die Grundmodule und ich freue...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022