Interesse geweckt

Biologie (B.Sc.)

Biologie war für mich das "geringste Übel" bei der Wahl meiner Fächer. Aber unsere Dozenten haben meinen Ergeiz und mein Interesse geweckt! Es macht super viel Spaß und ist sehr spannend. Der Stoffumfang ist teilweise sehr hoch. Und besonders in den ersten 2 Semesterb hat man kaum Zeit ab den Wochenenden. Aber ich kann es nur weiter empfehlen.

Biostudium

Biologie (B.Sc.)

Insgesamt gute Themenauswahl, Fachdidaktik könnte mehr praktisch ausgerichtet sein (für Lehrämtler), fast alle Grundmodule werden nur im SS angeboten, im großen Hörsaal kann man nur schlecht sitzen, Professoren und Mitarbeiter fast alle nett und hilfsbereit, Bibliothek im Bereich Biologie gut ausgestattet (wurde erst neu saniert), Laborpraktika oftmals nicht für Lehrämtler geeignet (besser wären Übungen, die sich auch für die Schule eignen)

Zwei Fach Bachelor Biologie

Biologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind wie erwartet, spannend und jeder Themenbereich wird angeschnitten. Die Dozenten sind total verschieden, unter den ca. 10 Dozenten die ich bislang hatte war nur einer ziemlich inkompetent, drei oder vier hatten richtig Spaß an ihrem Job. Die Übungen sind abwechslungsreich und machen ziemlich viel Spaß. Die Hiwis achten darauf, dass man wirklich alles versteht und erklären Dinge wenn nötig auch drei mal. Anstrengend ist nur, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Turbolehrgang

Biologie (B.Sc.)

In den ersten beiden Semestern hat man eine Eingvorlesung, in der wechselt alle zwei Wochen das Thema und es wird eine Klausur geschrieben. Leider reicht die Zeit zum lernen so nur für das so verhasste "Bulemielernen". Viel hängen geblieben aus den Vorlesungen leider nicht, dafür ist es Zuviel Stoff in zu kurzer Zeit.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022