Umfangreiches Wissen

Biologie (B.Sc.)

Zu Beginn ziemlich anstrengend und viel zu tun, da alle 14 Tage eine (Mini-)Klausur geschrieben wird. Doch in vielen Fällen lassen sich Schwerpunkte selbst bestimmen und wählen. Durch die vielen Teilbereiche in der Biologie ergeben sich viele Mögluchkeiten.

Einblick in alle Themengebiete

Biologie (B.Sc.)

In den ersten beiden Semestern belegt man eine Ringvorlesung, durch die man Einblick in alle Themengebiete der Biologie erhält. Dadurch kann man bei der späteren Wahl der Grundmodule viel besser abschätzen, welche von diesen einem persönlich mehr Spaß machen werden oder den meisten Mehrwert bieten.

Sehr gute Abteilungen

Biologie (B.Sc.)

Ich bin gerade in meiner Bachelorarbeitsphase und werde von der Abteilung der Biochemie sehr gut an das arbeiten im Labor herrangeführt.
Auch war das Studium sehr gut strukturiert und man hat Einblicke in viele Bereiche der Biologie hat. Ich freue mich den Master dort auch zu machen um dann mehr Einblicke in die Mikrobiologie zu bekommen.

Studium nicht auf Lehramt

Biologie (B.Sc.)

Die Inhalte der Vorlesung werden gut rübergebracht. Alles ist organisiert.
Ich würde mir allerdings wünschen, dass die Uni Osnabrück mehr Inhalte zu Umweltthemen im Bereich Biologie anbieten und nicht nur die typischen Lehramtsveranstaltugen, um auch Student*innen mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten, welche nicht auf Lehramt studieren.

4.8

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.