Lehre zur Selbstorganisation

Biologie (B.Sc.)

Das Biologiestudium in Kassel kann sehr interessant sein. Jedoch muss man es sehr gut selbstständig organisieren. Es gibt zwar einen Musterstundenplan, dieser ist aber nicht verpflichtend. In Kassel gibt es nicht die Möglichkeit sich in einem Feld zu spezialisieren, doch kann man das selbst durch die Wahl der Wahlmodule machen.

Kindheitstraum

Biologie (B.Sc.)

Ich wollte schon als ich klein war etwas mit Biologie machen. Perfekt, dass die Uni Kassel dies angeboten hat. Ich kann mich nicht beschweren, die meisten Inhalte sind interessant. In vielen Fächern bekommt man Tutorien, die man zur Hilfestellung besuchen kann.

Sehr interessante Inhalte

Biologie (B.Sc.)

Das Biologiestudium an der Uni Kassel vermittelt ein sehr breites biologisches Spektrum und Wissen. Es ist sehr praxisorientiert (viele Laborpraktika, Exkursionen etc.) gestaltet, wo das in den Vorlesungen erworbene Wissen gut angewendet werden kann. Die Dozenten/Professoren sind durchweg sehr nett, hilfsbereit und offen.
Das biologische Institut ist klein (12 Professoren), was nur Vorteile hat. In den etwas höheren Semestern kennen die Profs und wissenschaftlichen Mitarbeiter die meisten der Studenten, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geiler Scheiß!

Biologie (B.Sc.)

Bin jetzt mit dem ersten Semester fertig und bin einfach nur überglücklich über meine Wahl! Ich würde es wirklich jedem empfehlen, der sich für die Natur und dem Sein interessiert.
Vorher hätte ich nie gedacht, dass es wirklich was für mich sein könnte.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.