Gute Professoren und gute Lehre

Biologie (B.Sc.)

Die Lehre ist gut und wie sie vermittelt wird finde ich sehr gut und die Professoren geben sich mühe dass man es versteht. Leider gibt es was die wahlpflichtmodule angeht zu wenig Möglichkeiten von den Bereichen obwohl es eigentlich eine große Vielfalt dort gibt wie man es bei anderen unis sieht aber das liegt halt dann auch an den Geldern wen und wie viele man einstellen kann und dementsprechend gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung meines Lebens

Biologie (B.Sc.)

Bisher wurden all meine Erwartungen an das Studium erfüllt. Das Studium ist nicht nur biologie-orientiert, der Schwerpunkt liegt auch in der Chemie, in der Mathematik und in der Physik. Auch wenn manche Themen sehr komplex und schwer zu verstehen sind, bringen die Profs alle Inhalte so interessant rüber, dass es wirklich Spaß macht, zu lernen und man wundert sich immer wieder, auf welche Art und Weise Lebewesen, z.B. Tiere oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Lernen

Biologie (B.Sc.)

Mit dem Studiengang Biologie verstehe ich nun viele Prozesse der Natur eindeutiger. Außerdem macht es mir Spaß die Natur kennenzulernen und mich durch den ganzen Stoff durch zu arbeiten. Seid der Oberstufe ist es schon meine Leidenschaft, weshalb ich den Studiengang gewählt habe und die Universität Kassel kann einem in dieser Hinsicht sehr viel bieten. Moderne Lernmethoden und Mittel kommen auch häufig vor, vor allem in den Zeiten im Labor....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger als gedacht

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig und praxisbezogen.
Man lernt viel Praktisch und es ist nicht das stupide Auswendig-Lernen wie man es so oft zu hören bekommt. Die Stidierenden untereinander sind gut vernetzt und die Universität Kassel beziehungsweise der Fachbereich und die einzelnen Bereiche bietet viele Möglichkeiten an Exkursionen teilzunehmen und sich Wissen auf angenehmen Wegen anzueignen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.