Ist ganz ok

Biologie (B.Sc.)

Ich kann zwar nicht beurteilen wie es an anderen unis ist aber ich finde es dort etwas unübersichtlich besonders die uni Internet Seiten. Die Professoren sin in den Vorlesungen überwiegend ganz gut. Besonders der Zoologie Bereich gestellt sich sehr ansprechend.

Uni Kassel - Biologie Bachelor

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere erst seit einem Semester an der Uni Kassel. Ich bin nicht am Hopla Campus sondern am AVZ in Niederzwehren. Im Prinzip bin ich mit den Veranstaltungen und auch dem Lehrinhalt zufrieden, aber die Umgebung, also Hörsäle, Gebäude, Cafeteria, etc... ist ziemlich heruntergekommen und gleicht einer Gesamtschule aus den 70ern. Wen das nicht stört kann aber auf jeden Fall an der Uni Kassel studieren.

Studieren ganz weit weg

Biologie (B.Sc.)

Um meinen Titel zu erklären: Das Gebäude für die Naturwissenschaften liegt ganz weit außerhalb im sogenannten Oberzwehren, was ich ehrlich gesagt ziemlich diskriminierend finde :D. Die Gebäude waren früher mal als Provisorium gedacht ( dementsprechend sieht es eben auch aus), mittlerweile ist es aber eine "Dauerlösung". Die Professoren sind unterschiedlich gut, manche sind langweilig oder arrogant andere wiederum auch sehr nett. Mit den Tutorien und Lehrveranstaltungen verhält es sich ähnlich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Stundenplan

Biologie (B.Sc.)

Das Studium lohnt sich wirklich wenn man sich zu fast hundert Prozent auch für das Fach interessiert. Der Zeitaufwand pro Woche ist wirklich viel, da man viele praktische Kurse hat und die Tutorien wirklich besuchen sollte. Freizeit ist im ersten und zweiten Semester wirklich wenig, aber es lohnt sich und man muss meiner Meinung nach nicht mehr allzu viel für die Klausuren tun wenn man regelmäßig da war.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.