Die Universität Kassel

Biologie (B.Sc.)

Mir hat das Biologiestudium in der Bachelor Ausführung in Kassel am Standort AVZ gut gefallen.
Einige der Dozenten sind sehr gut andere hingegen in Ordnung.
Die Inhalte sind auf einem sehr hohen und zu gleich äußerst verständlichen Niveau. Zudem schaffen es die Dozenten in den Tutorien, den Stoff noch einmal gut aufzuarbeiten und zu vertiefen.
Alles in allem sehr empfehlenswert :)

Vorteile BScBio in Kassel

Biologie (B.Sc.)

Die Lerninhalte umfassen weite Bereiche der Biologie, sodass ein guter Überblick gewonnen werden kann. Die Dozenten vermitteln ihr Wissen sehr gut und die Praktika der einzelnen Module vertiefen das Wissen und gehen gut auf die in der Vorlesung angesprochenen Themen ein, wodurch ebenfalls ein weitreichendes praktisches Wissen vermittelt wird.

Gute Dozenten/Schwierigkeiten bei der Organisation

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind zu 80% wirklich qualifizierte Kräfte. Hilfsbereit wenn man Interesse zeigt. ..die technischen Hilfsmittel sind leider sehr begrenzt eingesetzt. Die Ansprüche der Veranstaltungen sind sehr unterschiedlich! Die Organisation, auch das eintragen der Noten ist oft schwergängig ( studiensekretariat ).genug Plätze sind immer vorhanden da wir nur knapp 80 Studenten sind.

Geht so...

Biologie (B.Sc.)

Man kann halt studieren. Die stadt ist jetz nicht so meines. Aber die Verkehrsanbindung sind gut. Das Campus Leben ist an vielen Universitäten besser. Die Organisation von vielen Dozenten lässt zu wünschen übrig. Würde mich nicht noch mal für kassel entscheiden.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.