Nicht nur die Lehre des Lebens

Biologie (B.Sc.)

Die Module sind eigentlich alle sehr interessant und man lernt viel. Allerdings sind die Ansprüche und der Schwierigkeitsgrad von Modul zu Modul unterschiedlich. Auch Lehrveranstaltungen, die nicht direkt etwas mit Biologie zu tun haben, jedoch trotzdem wichtig dafür sind, wie zum Beispiel Mathe, Physik und Chemie, sind Pflicht. Deshalb sollte man ein allgemeines Verständnis für die Naturwissenschaften aufweisen, wenn man sich für die Biologie entscheidet.

Interessantes Studium

Biologie (B.Sc.)

Uni ist aufgeteilt. Bio findet im avz statt und man ist komplett abgeschnitten vom Campus Leben. Am Hoppla wird alles neu gemacht. Am AVZ geht alles zu Grunde. Durch weniger Studierende hat man ein etwas persönlicheres Verhältnis zum Dozenten ( sie kennen einen). Viele praktische Erfahrungen.

Gute Uni aber ausbaufähig

Biologie (B.Sc.)

Alles in einem eine sehr gute Uni. In den meisten Fächern sind die Dozenten richtig lieb und hilfsbereit in den anderen eher weniger. Mensa ist immer sehr lecker. Die Hörsäle werden gerade neu gemacht. Auch die Studieninhalte finde ich sehr gut. Daumen hoch.

Orts- und interessenabhängig

Biologie (B.Sc.)

Schon seit meiner Kindheit habe ich ein großes biologisches Interesse, weswegen ich mich für diesen Studiengang entschieden habe. Zwar weiß ich noch nicht sicher, was ich später damit beruflich anfangen möchte, jedoch weiß ich, dass ich meinen Master auf jeden Fall nicht in Kassel absolvieren möchte. Dies hat jedoch nichts mit der Qualität des Studiums in Kassel zu tun, sondern mit den Schwerpunkten, die hier gesetzt werden. Mein Interesse richtet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.