Befriedigend

Biologie (B.Sc.)

Im Gesamten bin ich zufrieden mit meinen Studium, da ein gutes Verhältnis zwischen den Kommilitonen herrscht und einigen Professoren etwas daran liegt, das Studium für Studierenden interessant und angemessen zu gestalten. Jedoch gibt es leider auch Professoren, die sich selbst wichtiger nehmen und sich bewusst aufgrund ihres akademischen Grades herablassend auf eine höhere Stufe stellen. Außerdem finde ich es sehr schade, dass sich die Uni Kassel in diesem Studiengang sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner, sehr familiäres Fachbereich

Biologie (B.Sc.)

Tolle Professoren! Man kennt sich gerade in den höheren Semestern und die Profs grüßen auf dem Flur :-)
Sehr intim, da nur wenig Studenten.
Man kennt sich und trifft sich und hilft sich gerne.
Gute und interessante Fachgebiete.
Uni-Standort im Grünen.
Hilfsbereites Prüfungsbüro (helfen immer weiter)
Gute Ausstattung gerade in den Laboren.

Detailflut

Biologie (B.Sc.)

Wenn man neben dem Studium arbeiten gehen muss oder ein privates Leben haben möchte, schafft das Studium meistens nicht in der Regelstudienzeit. Man wird mit Detailwissen überflutet und soll das alles für die Klausuren wissen, sodass man in einigen Modulen nicht auf verstehen lernt sondern auswendig.

Nichts für reine Theoretiker

Biologie (B.Sc.)

Das Biologie Studium ist anders als erwartet, aber es macht Spaß.
Es ist nicht so theoretisch. Wir machen viele Exkursionen und man kann das gelernte in der Freizeit anwenden.
Die uni kassel müsstemal ein bisschen Geld in den Standort stecken aber ansonsten ist alles in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.