Es ist Okay.

Biologie (B.Sc.)

Ich erinnere mich daran dass wir Erstis damals komplett uns selbst überlassen wurden was Dinge wie Bibliothek, Mensa, Kurse wählen usw. anging. Das hätte man besser machen können. Die digitale Lehre ist okay und funktioniert wirklich gut, aber bei den Profs gibt es leider ein paar Kandidaten die nicht sehr kompetent sind, sowohl inhaltlich als auch didaktisch. Kassel ist aber auch keine sehr prestigeträchtige Uni ;) Dennoch sind die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Botanik und Ökologie als alles Andere

Biologie (B.Sc.)

Leider fielen in letzter Zeit immer mehr Module weg die nicht auf Botanik und/oder Ökologie abzielen. Für Studis sie sich mehr für Genetik, Mikrobiologie oder ähnliches interessieren wird es bessere Unis geben. Zudem liegen Schwerpunkte auf Dingen die man nicht gerade als wichtig oder interessant erachtet.

Ich hab ja keine Vergleiche!

Biologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind meistens gut, aber sie werden von einigen Professoren besser und interessanter erklärt als von anderen. (Was aber sicherlich an jeder Uni so ist) Was die Organisation an geht, wäre es schöner, wenn man Informationen nicht erst auf den letzten Drücker bekommen würde. Die Bib. hat hingegen echt viel Auswahl und ist super ordentlich.
Es gibt Professoren, die ich noch nie in "Real" gesehen habe, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlage für spätere Spezialisierung

Biologie (B.Sc.)

Der Aufbau des Studiums sieht vor dass Veranstalungen aus jeder Fachrichtung der Biologie vorkommen. Dadurch ist man in der Fächerwahl wenig flexibel, bekommt aber überall einen guten Einblick. Es gab die Möglichkeit durch Wahlfächer seine Interessen zu vertiefen. Die Auswahl war hierbei allerdings eher gering.
Bei späteren Spezialisierungen, die man frei wählen könnte, konnte man schonmal Schwerpunkte fürs spätere Masterstudium/Berufsleben setzten. Diese Module haben mir besonder gut gefallen. Man stand...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.