Spaß am Studieren

Biologie (B.Sc.)

Der Spaß an Themen wird trotz teils langweiliger Inhalte erhalten. Duch viele Praktika und praktische Kurse bekommt man einen guten und sehr breiten Eindruck von dem was später möglich ist, also auch eine Perspektive aufgezeigt für das spätere Leben.

Beste Entscheidung meines Lebens

Biologie (B.Sc.)

Es gab zwar einige Module, die uninteressanter waren als andere, aber insgesamt ist das Studium sehr interessant und weiterempfehlenswert an diejenigen, die Interesse an Naturwissenschaften hegen. Das Studium ist zwar mathe- und physiklastig, aber im Grunde genommen werden viele Inhalte aus dem Abitur wiederholt und wenn man wirkliches Interessse an der Biologie hat, ist der Rest auch definitiv machbar.

Die negativen Aspekte überwiegen

Biologie (B.Sc.)

Biologie an sich ist ein wirklich schöner und spannender Studiengang, ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Allerdings ist das Niveau an dieser Uni ziemlich hoch, dessen sollte man sich bewusst sein. Module wie Statistik, Physik und Mathe sind eine ziemliche Herausforderung und erfordern eine Menge Disziplin und Sitzfleisch.

Positiv: Die Professoren sind zum Großteil zugewandt und kompetent, aber wie an jeder Uni gibt es solche und solche. Allgemein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Biologie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und war meistens im online Unterricht. Der praktische Teil wurde aber nicht vernachlässigt. Es ist ein sehr logisch aufgebauter Studiengang mit vielen Grundsätzen und Verständnis. Die Professoren helfen bei organisatorischen und fachlichen Fragen. Die Organisation jedoch im FB 10 ist ausbaufähig.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.