Bewertungen filtern

Grundstudium, Wahlpflicht, Schwerpunkte

Biologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die ersten vier Semester bekommt man einen groben Überblick über alle Teilbereiche. Das sind 120 Creditpoints, die 40 Prozent der Gesamtnote ausmachen. Im 5. und 6. Semester kann man dann Vertiefungen wählen, aber ob man einen Platz in seinem Wunschmodul bekommt, wird ausgelost. Diese 24 Creditpoints, die man in den Wahl- und Wahlpflichtkursen sammeln muss, zählen nochmal 40 Prozent der Gesamtnote. Den Rest macht die Bachelorarbeit.
Der Schwerpunkt der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni echt zu empfehlen!

Biologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

ich finde die uni einfach super, die dozenten sind auch alle super nett und haben immer ein offenes ohr. Und die anderen an der uni auch!

BIO B.A. in Hamburg

Biologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr vielfältig und praktisch angelegt. Leider sind die Vorlesung teilweise sehr überfüllt, so dass man keinen Sitzplatz bekommt und deshalb auch nicht den kompletten Lehrinhalt mitbekommt. Trotzdem würde ich den Studiengang weiterempfehlen, da er sehr viel Spaß bringt und man viel erlernt.

Holpriger Anfang, erfolgreicher Abschluss

Biologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Erfahrungen des Studierens an der Uni Hamburg waren verschieden. Am Anfang war ich leicht überfordert, weil man allem und jeder Info hinterherlaufen musste und nicht durch Dozenten und Professoren informiert wurde. Mit der Zeit wurde das aber besser. Das Grundstudium in den ersten zwei Jahren war anstrengend, und viele haben abgebrochen, aber wenn man das wirklich will, dann schafft man das auch! Das fünfte Semester ist wie eine Belohnung...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 24
  • 45
  • 12
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024