Sehr gute Inhalte, jedoch zu wenig finanzielle Mittel

Biologie (B.Sc.)

Studiennetwerk hakt oft, Skripte müssen selbst ausgedruckt werden (teilweise bis zu 500Seiten), Organisation mangelhaft. Inhaltlich jedoch anspruchsvoll und interessant. Dozenten sind kompetent, Hörsääle zu klein, Studienverlauf ist durchdacht, Lehrmittel nicht allzu modern.

Interessanter Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Als ich zum ersten mal in die Hörsäle der Biologie war, war ich zunächst enttäuscht, da der Hörsaal schon veraltet war und manche Tische sehr mitgenommen. Das Studium an sich erwies sich als sehr gut. Die Dozenten sind sehr kompetent bis auf die Dozenten im physikalischen Bereich, da sie kaum Interesse an ihrem eigenen Fach zeigen.

Schöne Uni trotz Massenuni

Biologie (B.Sc.)

Ich hab zum WS 2013 mit dem Bachelor of Science Biologie in Hamburg angefangen. Das Studium ist gut organisiert, man verbringt viel Zeit im Labor. Die Ausstattung ist größtenteils gut, manchmal ein wenig veraltet! Bei den Dozenten gibt es wie immer solche und solche. Das Campusleben in Hamburg ist toll, es gibt viele Partys, AG's für jeden, man kann sich in alle Richtungen politisch engagieren. Auch wenn Hamburg eine Massenuni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeinen Überblick

Biologie (B.Sc.)

Ansicht ist das Studium super gut geplant, mir gefällt es sehr, doch leider muss man auch Fächer ablegen, worin man keine Interesse hat, aber dies ist ja in allen anderen studiengänge auch so von daher, gefällt es mir sehr gut. Die Organisation ist auch sehr gut geplant, doch man muss als Student viel nachfragen, weil man alles nicht schnell überblicken kann, was man alles wirklich braucht und was zählen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.