Biologie- Studium mit vielen Facetten

Biologie (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums war ich sehr unsicher, ob Biologie das Richtige für mich ist. Doch im Laufe der Semester entdeckte ich meine Leidenschaft für die Biologie. Ich hab viel dazu gelernt und zu mir selbst gefunden. Das Biologie Studium bietet viel Praxis, was sehr gut ist für das spätere Berufsleben. Das erste Semester war sehr mühselig, weil man gefühlt alles hatte außer Bio. Mathe, Physik und Chemie gab es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerer Start

Biologie (B.Sc.)

Die ersten 2 Semester sind nicht nach meinen Vorstellungen. Im 1.: nur trockene Grundlagen. Im 2.: Pflanzen, Pflanzen, Pflanzen...! Wahlmöglichkeiten gibt es erst in höheren Semestern, aber sich bis dahin durchzubeißen ist wirklich schwer, wenn man sich eher für Genetik interessiert. Schade.

Mittelmaß reicht eben nicht

Biologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist toll, sofern man sich schon von sich aus für die Themen interessiert. Denn die Dozenten werden einen sicher nicht von ihrem Fachgebiet begeistern, die haben nämlich meistens einfach wenig Lust. Die Organisation lässt zu wünschen übrig. Außerdem werden wir wie Schüler der neunten Klasse behandelt. Mit Anwesenheitspflicht, Hausaufgaben und auseinander setzten wenn man redet. Dabei sind wir alle erwachsene Menschen.
Dafür gibt es in manchen Laboren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie als Fach für PriSe LeherInnnen

Biologie (B.Sc.)

Neben dem Bachelorstudiengang Lehramt ist das Biologiestudium wirklich aufwendig und fordernd im Vergleich zu anderen Fächerkombinationen. Besonders hervorzuheben ist die unglaubliche Organisation der vielen Pflichtveranstaltungen. Außerdem gefällt mir der Höhe Praxisteil dieses Faches

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.