Biologie - ein vielseitiges Studium

Biologie (B.Sc.)

Viele verschiedene Veranstaltungen machen das Studium abwechslungsreich und spannend, viele Themenbereiche lassen es nie langweilig werden! Durch verschiedene Praktika lernt man wissenschaftlich zu arbeiten und kann Einblicke in die vielseitigen Bereiche der Biologie bekommen.

Mangelhafte Organisation

Biologie (B.Sc.)

Leider ist der Stundenplan nicht gut organisiert ! Ich und viele andere wissen oft nicht wo wir hin sollen und stellen dann fest, dass wir aus dem Kurs geflogen sind , weil ziviler drin sind . Wie kann es sein, dass die Uni nicht für alle einen Kurs hat? Einige hatten keinen Stundenplan und sind aufgeteilt worden. Ausfielen Grund bin ich aus meinem Kurs Gefolgen und weiß nicht was gemacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Streben nach dem Bachelor of Science

Biologie (B.Sc.)

Dieses Studium bedeutet viel Fleiß und Geduld. Zuerst werden Dinge gelehrt, die für mich persönlich absolut uninteressant sind. Erst ab dem 3 Semester kann selbstständig entschieden werden welche Module vertieft werden sollen. Wer denkt, er könne sich um Mathematik, Chemie und Physik drücken, der wird direkt zu beginn herbe enttäuscht. Pluspunkte gibt es jedoch für die Chemiker der UHH, der Dozent bzw. Sein Vertreter ist super und mach die Chemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begeistert

Biologie (B.Sc.)

Bin wirklich sehr angetan, von der Uni an sich, von den Leuten und den Dozenten. Vorlesungen sind umfassend. In der Mensa gibt es für jeden was und ansonsten kann man auch umliegend gut und günstig essen gehen. Ich mag die Stadt Hamburg so oder so sehr gerne und die Uni passt perfekt ins Bild.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.