Biologie in Hamburg in Ordnung :)

Biologie (B.Sc.)

Meine Erfahrung halten sich als Biologie-Erstie zwar noch sehr in Grenzen, trotzdem kann ich sagen, dass das Biologiestudium in Hamburg definitiv Spaß macht. Man bekommt sofort einen guten Überblick über die Grundlagen der Biologie, muss sich jedoch auch durch die ganzen anderen Naturwissenschaften (Mathe, Physik, Chemie) erst einmal durchbeißen. Meiner Meinung nach wurde das Wissen aber äußerst umfassend vermittelt, besonders auch für Leute, die kein naturwissenschaftliches Profil in der Schule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stundenpläne und Fahrerei

Biologie (B.Sc.)

Oft unschöne Stundenpläne (musste für 45 min Pflichtveranstaltung 1h Hin- und Rückweg machen, es war mein einziger Kurs an diesem Wochentag. Man muss viel hin und herfahren zwischen den vorlesungen (physik, mathe, bio), die alle an unterschiedlichen standorten in hamburg sind. Das ändert sich noch im laufe des studiums aber es ist ziemlich nervig. Es wird knallhart aussortiert. Die erste klausur ist physik (mathematik teil). Hop oder Top. Die physik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Biologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und kann sagen, dass die Professoren der Biologie äußerst kompetent sind und man ihnen anmerkt, wie engagiert sie sind. Besonders interessant ist das Tierphysiologische Praktikum und das Modul Genetik & Molekularbiologie. Das Nebenfach Chemie wird gut unterrichtet (vorallem organische Chemie). Physik hingegen ist sehr schlecht, da die Dozenten sehr unsicher wirken und teilweise viele Fehler machen und den Stoff sehr trocken und lustlos darstellen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie versus Praxis

Biologie (B.Sc.)

Besonders gut finde ich an diesem Studiengang, dass man parallel zu den Vorlesungen viele Praxiskurse und Exkursionen hat. So hat man zu dem gelernten auch gleich die praktischen Erfahrungen. Diese können im späteren Leben sehr hilfreich sein. Außerdem wird das Studium dadurch sehr gut aufgelockert. Es macht wirklich Spaß.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.