Neuer Start

Biologie (B.Sc.)

Nach 4 Semestern BWL an der Universität Kiel, habe ich dieses Jahr nach Hamburg gewechselt und studiere dort Biologie. Und was soll ich sagen...es ist ein voller Erfolg! Die Themen und einzelnen Module sind allesamt sehr interessant, wenn auch schwer. Aber es macht Spaß sich damit auseinander zu setzen, selbst wenn es viel Zeit in Anspruch nimmt.
Die Organisation ist um einige Längen besser als an meiner vorherigen Uni. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester Chaos

Biologie (B.Sc.)

Im ersten Semester sind die Grundlagen das große Thema. Diese werden teilweise zu schnell erklärt, aber im großen und ganzen relativ anschaulich. Sämtliche Unterlagen werden online zur Verfügung gestellt und die Dozenten haben meistens einen guten Draht zu den Studenten, d.h. Wenn etwas in der Vorlesung nicht verstanden wird geht man darauf ein.

Tolle Stadt

Biologie (B.Sc.)

Hamburg ist einer super Stadt und perfekt zum studieren geeignet. Das Biologie Studium an der Universität Hamburg ist auch inordnung. Natürlich gibt es immer Höhen und Tiefen und auch mal Fächer die man gar nicht mag. Aber im großen und ganzen macht es aufgrund der vielen Praktikas viel Spaß!

Eine wunderschöne Stadt

Biologie (B.Sc.)

Die Hamburger Universität gefällt mir sehr gut. Wir haben sowohl eine der bedeutensten Zoologischen Sammlungen als auch einen sehr schönen botanischen Garten. Im Biologiestudium haben sehr viele praktische Veranstaltungen, was sehr nützlich ist und eine Menge Spaß macht. Dennoch bleibt dann natürlich nicht mehr so viel Zeit für die Theorie.
Die Woche ist also sehr voll.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und forschen aktiv als Biologen. Sie teilen gerne ihre Erfahrungen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.