Bereitet dich aufs Leben vor

Biologie (B.Sc.)

Es ist anspruchsvoll, aber der technische Inhalt wie z.b das programmieren was wir zusätzlich lernen, wird bei Arbeitgebern gerne gesehen. Andere Universitäten haben das nicht. Wir sind halt eine TU und das ist ein großer Vorteil.
Also ja ich würde das Studium definitiv weiter empfehlen. Die Professoren sind super freundlich und die Übungen helfen. Außerdem haben wir 1-2 mal die Woche verschiedene Praktika, wo wir z.b verschiedene Pflanzen teile/Zellen mikroskopieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zielgerichtet und interessant

Biologie (B.Sc.)

Super Interessante Inhalte, lustige Dozenten und eine insgesamt sehr moderne Uni mit viel Platz und Komfort beim Lernen.
Egal ob alleine oder mit der Lerngruppe ist die Bibliothek super sauber und komfortabel. Es gibt genug Platz und in der Mittagspause ist die Mensa auch zu empfehlen. Gute Preise und auch viele vegetarische oder sogar vegane Gerichte!

vielseitiges Studium hinter dem viel mehr steckt

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere inzwischen im dritten Semester und bin immer noch froh mich für den Studiengang entschieden zu haben. Die Module sind sehr abwechslungsreich von Genetik Kursen bis hin zu Biodiversität von Flora und Fauna. Man studiert großteils am botanischen Garten, welcher besonders in warmen Monaten wunderschön ist. Bei Fragen helfen einem die höheren Semester immer gerne auch die meisten Professoren sind bei fragen immer sehr hilfsbereit.
Man darf jedoch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, härter, TU

Biologie (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessantes Studium ohne frage, aber das Studienbüro geht einfach oftmals nicht auf E-Mails ein, die Kooperation ist daher eher mangelhaft. Die einzelnen Fachbereiche sind weichen in den Regularien oft ein bisschen ab und leider liegt der Fokus in diesem Studium zu sehr auf Chemie lästigen Modulen. OC (organische Chemie) umfasst eine 200Pkt. Klausur, ein täglich stattfindendes, zwei wöchiges Praktikum, wo neben dem Labor-Buch auch ein Protokoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023