Schwieriger als erwartet

Biologie (B.Sc.)

Man unterschätzt vieles sehr, ich persönlich hatte im Abi Biologie und Chemie Leistungskurse und habe direkt nach dem Abi mit dem Studium angefangen. Trotzdem unterschätzt man den Umfang der anderen Naturwissenschaften während des Studiums sehr. Man muss sich wirklich bewusst sein, dass vor allem Chemie für viele Module wichtig ist, Mathe und Physik haben es auch echt in sich.

Digitales Lernen

Biologie (B.Sc.)

Es gibt viele gute Videos die wir uns anschauen können wenn man mal zu keiner Vorlesung erscheinen kann. Auch genug YouTube Video Links die uns helfen beim Lernen. Es gibt auch Online-Sorwchstunden die auf unsere Stundenpläne angepasst sind in denen wir Fragen stellen können.

Anstrengend

Biologie (B.Sc.)

Viel auswendig zu lernen - dauert bis man seinen Interessen nachgehen kann. Erst im Fünften und Sechsten Semester kann man wählen was man machen möchte. Grundstudium reich an Vielfalt aber mit Praktikum und Übungen viel zu viel. Auch zu viele Inhalte zum Lernen für die Klausuren.

Anspruchsvoller Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Bisher ist es ein Studiengang wie ich ihn erwartet hätte.
Mir fehlt Anfang etwas die Praxis, natürlich ist vieles mit Theorie abgedeckt, doch meiner Meinung nach würde das Verständnis mit kleinen wissenschaftlichen Experimenten nochmal ein Stück helfen. Manche Module sind trocken, andere wiederum unerwartet gut. Themen die einen früher nicht interessiert haben, sind nun ein Teil geworden für den ich mich wirklich interessiere. Es kommt natürlich auch viel auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023