Mit viel Fleiß hat man Spaß

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist ein Studienfach, in dem man viel Fleiß, Disziplin und vor allem Interesse mitbringen muss. Nur dann kann das Studium wirklich Spaß machen. Es ist ein weites Spektrum an Themengebieten die gelehrt werden und die Praktika machen viel Spaß!

Biologie und Nervenforschung

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere erst im ersten Semester, lerne deswegen im Moment erst die Grundlagen und bin noch nicht auf ein Themengebiet spezialisiert. Trotzdem gefällt mir der Studiengang bisher, vor allem weil es viele Praktika neben den Vorlesungen gibt, die das Studium abwechslungsreicher machen. Nach dem Bachelor möchte ich auch gleich den Master studieren. Besonders interessiert mich neuronale (Nerven) Forschung, aber auch die vielen Möglichkeiten, die man als Biologie in der Medizin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Katastrophal

Biologie (B.Sc.)

Ein Biologiestudium ist ganz allgemein einfach richtig schwer und hat einen für die Regelstudienzeit kaum schaffbaren Umfang.

Mangelhafte Einführung in die Chemie und Mathematik, dafür aber gut geführte Biologieveranstaltungen.
Vorbereitung der Ersties ins Unileben ist total schief gegangen, Anlaufstellen und Hilfseinrichtungen werden scheinbar lieber geheimgehalten- die wenigsten wissen an wen man sich wenden kann.
Organisation über das Studienbüro leider sehr durchwachsen und daher nicht sehr verlässlich.
Prüfungsangebot ist eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erste Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist gut aufgeteilt, d.h die Lerninhalte und dessen Reihenfolge sind schlüssig gewählt. Die Dozenten sind kompetent in ihrem Fachgebiet auch wenn diese die Lerninhalte nicht immer verdtändlich den Studenten vermitteln können. Der Studiengang enthält viel praktisches Arbeiten, weswegen man schon Einsicht in ein späteres Berufsleben bekommt.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023