Anspruchsvoll

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie ist sehr fordernd aber macht großen Spaß. Der Anspruch steigt mit den Semestern angemessen und es macht sehr Spaß sich weiter in die Thematiken zu vertiefen. Die Organisation wir einem als Student manchmal schwer gemacht aber dennoch hat man immer Ansprechpartner

Sinnvolle Studiengestaltung

Biologie (B.Sc.)

Ich habe leider nur ein Semester in Präsenz gehabt. Die TU zeichnet sich an sich durch ihre vielen praktischen Kurse aus. Die meisten davon hatte ich aber leider online.
Die Dozenten sind kompetent und sind oft ziemlich erfolgreiche Wissenschaftler (gemessen an der Anzahl an Zitationen und dem h-Index). Die meisten sind auch fair und menschlich.

Etwas, was mir gefehlt hat, waren Vorlesungen zu Verhalten und Kognitionsbiologie. Abgesehen von einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut empfehlenswert

Biologie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist durchdacht und sinnig. Auch die Organisation funktioniert meistens gut. Die Dozenten sind teilweise sehr erfolgreich und alle kompetent, die Lehre ist meistens studentenfreundlich gestaltet. Alle wichtigen Themen der Biologie werden im Grundstudium behandelt.

Online Studium

Biologie (B.Sc.)

Meine einzige Erfahrung belaufen sich zurzeit auf ein Corona bzw Online Studium. Die Inhalte der biologischen Fächer wurden dennoch interessant und vielseitig behandelt,wobei die Tiefe der Inhalte nicht verloren ging. Unsere Professoren haben sich den neuen Gegebenheiten wunderbar angepasst. Man könnte sogar digital mikrosokpieren und einen Einblick in die Praxis zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023