Vom Bio-LK zum Bio-Studium

Biologie (B.Sc.)

Nachdem ich den Bio-LK an meiner Schule total interessant fand, entschied ich mich dazu, Biologie auch nach dem ABI zu studieren. Die TU DA war wohl die beste Entscheidung. Dozent*Innen sind freundlich, sie versuchen und konstant die Angst vorm Studium wegzunehmen. Allerdings muss ich sagen, dass es so viele Studenten in diesem Fach gibt, dass man manchmal das Gefühl hat, trotzdem unterzugehen. Aber das Problem hat wohl fast jeder.

Man lernt die Welt ein Stück besser zu verstehen

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie ist zwar oft sehr anspruchsvoll und auch sehr zeitintensiv.
Aber die Lerninhalte sind sehr interessant und man hat das Gefühl die Welt ein kleines Stück besser zu verstehen!
Es macht unglaublich viel Spaß und man hat wahnsinnig viele Möglichkeiten!

Sehr verschult

Biologie (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium mit tollen Fächern. Es macht Spaß praxisnah in Laboren zu arbeiten und die Lehrinhalte zu verstehen. Viele Dozenten gehen genau auf die Themen und Studenten ein, sodass eine sehr gute Lehre gewährleistet wird. Das gefällt mir sehr.

Gute Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Ich liebe meinen Studiengang. Klar, das Homeoffice ist schwierig, und so ganz durchblicken kann glaube ich niemand, nicht mal unsere DozentInnen, aber Dir Inhalte werden ja trotzdem übermittelt. Die TUD ist sehr gut aufgestellt was Labore und die Bibliothek angeht. All in all macht’s Spaß.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023