Absolut empfehlenswert

Biologie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist durchdacht und sinnig. Auch die Organisation funktioniert meistens gut. Die Dozenten sind teilweise sehr erfolgreich und alle kompetent, die Lehre ist meistens studentenfreundlich gestaltet. Alle wichtigen Themen der Biologie werden im Grundstudium behandelt.

Online Studium

Biologie (B.Sc.)

Meine einzige Erfahrung belaufen sich zurzeit auf ein Corona bzw Online Studium. Die Inhalte der biologischen Fächer wurden dennoch interessant und vielseitig behandelt,wobei die Tiefe der Inhalte nicht verloren ging. Unsere Professoren haben sich den neuen Gegebenheiten wunderbar angepasst. Man könnte sogar digital mikrosokpieren und einen Einblick in die Praxis zu bekommen.

Fast nur gutes

Biologie (B.Sc.)

Durch Corona hatte ich bis jetzt vieles mit online und wenig Praxis aber das sollte sich dieses Semester ändern, abgesehen davon finde ich das Studium sehr abwechslungsreich und auch die Uni an sich gefällt mir sehr gut. Die Professoren waren auch gut und man hatte zu jedem Fach Ansprechpartner.

Fordernd, aber nicht überfordernd

Biologie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist weitestgehend vorgeschrieben. Auswahl darf erst ab den Vertiefungsmodulen getroffen werden, was allerdings auch Sinn macht. Da zuerst eine Grundlage geschaffen werden muss. Freiheiten gibt es dann im Master. Ansonsten sind die Anfoderungen an die Studenten schon stramm, aber bisher immer schaffbar.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023