Nur weiterzuempfehlen!

Biologie (B.Sc.)

Es gibt einen große Auswahl an Studien, der Schwerpunkt liegt jedoch auf der naturwissenschaftlichen Richtung. Ich habe mich für Biologie entschieden und bin sehr froh mit dieser Entscheidung. Es gibt vielfältige Praktika, die mir sehr viel Spaß machen und die Inhalte des Studiums verdeutlichen. Die Professoren sind sehr kompetent und immer für neue Fragen offen.

Organisation!

Biologie (B.Sc.)

An der Organisation der Hochschule sollte gearbeitet werden! Oft wird man bei papierkram hin und her geschickt und wenn man meint etwas bei einem Mitarbeiter geklärt zu haben wird der Antrag dann doch nicht zu Ende bearbeitet und man muss den ganzen wieder hinterher laufen! Oder man wird einfach zu irgendwelchen Prüfungen angemeldet weil ich Fehler bei Campus Office aufgetreten ist und hat einen Tag Zeit um sich anzumelden!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvolles aber hochinteressantes Studium

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle motiviert und tun ihr Bestes den Studenten ihr Lehr-und Forschungsgebiet näher zu bringen. Die Veranstaltungen und vor allem Praktika sind hoch anspruchsvoll und zeitaufwendig, aber gerade dadurch hat man das Gefühl, dass man tatsächlich etwas sinnvolles und unglaublich interessantes lernt. Es sind eigentlich immer ausreichend Plätze vorhanden, wenn man sich bei Praktika auch leider nicht immer die besten Zeiten aussuchen kann.

Ohne Fleiß kein Preis

Biologie (B.Sc.)

Ich habe gemerkt das es sehr schwierig ist neben dem Studium zu arbeiten. Man sollte immer erst an sich und seine Zukunft denken, was ist gut für mich. Und auch wenn sich jeder Student, jedesmal auf neue vornimmt die Vorlesungen vor und nachzuarbeiten, Leute!!! Macht es, dadurch spart ihr im Nachhinein ne menge zeit und auch Stress wenn es in Richtung Klausurphase geht.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023