Viel Stoff und schwere Grundlagenfächer

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist ein sehr interessantes Studium. Es ist breit gefächert und manchmal wird man aber von sehr vielen neuen Informationen überflutet (vor allem wenn man keine grossen Vorkenntnisse hat). Hier sind die Grundlagen Fächer wie Anorganische und Organische Chemie sowie Physik und Physikalische Chemie ziemlich schwer.

Gutes, abwechslungsreiches Studium

Biologie (B.Sc.)

Gerade im zweiten Semester und bisher sehr zufrieden. Es gibt eine große Vielfalt von Veranstaltungen, vor allem wenn man interdisziplinäre Interessen hat. Mein einziges Problem ist die Organisation des Semesterprograms und des Stundenplans, da es manche Übereinstimmungen gab.

Selbststudium

Biologie (B.Sc.)

Habe jetzt gemerkt nach dem erstem semester dass es wirklich wichtig ist, nach den Vorlesungen Zuhause nach zu arbeiten. Das erleichtert einem das lernen in der Klausurphase. Man muss kein Genie sein, gute Vorbereitung ist alles.
Für das zweite Semester bin ich motiviert und vorbereitet

Praktikum ist top

Biologie (B.Sc.)

Jede Wochen besucht man ein Praktikum, welches für mich persönlich das Bester in der woche ist. Im Praktikum Sezieren wir Würmer, Ratten, etc. und wir zeichnen und beschriften das ab, was wir im Mikroskop dann vor uns haben. Es gefällt mir, weil wir da selbst aktiv sein können.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023