Bachelor of Science

Biologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium bisher. Eine bessere Organisation der Urlaubszeit und der Prüfungen ist aber nötig. Vor allem für Ausländer (wie ich selber) ist es sehr schwer unsere Heimat zu besuchen. Ich hätte auch gerne eine eigene Bibliothek für die Biologische Studiengänge.

Hier lernst Du was fürs Leben

Biologie (B.Sc.)

Ich dachte mir schon vorher, dass Biologie sicherlich Aufschluss über das Leben geben wird, aber an der RWTH ist diese Vorstellung Wirklichkeit geworden. Man lernt unglaublich viel, ohne dass es langweilig wird. Die Module passen alle perfekt zusammen und man wird insgesamt gut vorbereitet.

Struktur, Eigenverantwortung und Kommunikation

Biologie (B.Sc.)

Der Bachelor Biologie ist zum Großteil gut durch strukturiert und verlangt keine großartige Selbstorganisation was die Module angeht. Allerdings ist Aachen auch eine der wenigen Hochschulen die Physikalische Chemie als Pflichtmodul anbieten, was zum Nachteil im Master werden kann, sollte man den BSc an einer anderen Uni gemacht haben. In dieser Hinsicht ist die Auflage nahzuholender Bachelormodule im Master außerdem recht wahllos. So kommt es vor, dass zwei Studenten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genie oder Chaos?

Biologie (B.Sc.)

Der gute Ruf der Rwth, bezieht sich in erster Linie nicht auf den Studiengang Biologie. Nichtsdestotrotz ist der Studiengang sehr gut aufgebaut, die Inhalte sind sehr gut strukturiert und die Semester bauen passend aufeinander auf.
Auch wenn das Hauptaugenmerk auf biologischen Fächern liegt, so wird auch großen Wert auf die Chemie gelegt.
Unglücklich ist hier die Organisation, so werden beispielweise Biologen im 2. Semester mit den Chemikern zusammen in organischer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023