Viele Praktika, sehr gute Lehre!

Biologie (B.Sc.)

Im Studium lernt man alle Inhalte der Biologie kennen und noch viel mehr, die durch die Lehrenden super vermittelt werden. In den unzähligen Praktika fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Es wird nicht an Materialien gespart und man erfährt das Laborleben in vollen Zügen! Die Anbindung an die verschiedenen Mensen ist super, welche ein sehr abwechslungsreiches Angebot anbieten. Die Biologen haben zwar ihren eigenen "Sammelbau" jedoch finden die meisten Veranstaltungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum ich Biologie so hammermäßig finde

Biologie (B.Sc.)

Mein Interesse an der Lehre des Lebens hat schon immer bestanden. Je größer ich wurde um so kleiner wurden die Lebewesen, die meine Aufmerksamkeit bekamen. Bis jetzt habe ich in meinem Biologie Studium unheimlich viel gelernt, doch je mehr ich weiß umso mehr Fragen stell ich mir. Mein Interesse die Fragen des Lebens aufzudecken wächst ständig und wird auch niemals enden..

Super Studium, super Uni

Biologie (B.Sc.)

Ich bin an der RWTH sehr zufrieden. Es ist gut, dass hier so ein großer Wert auf interdisziplinäres Wissen gelegt wird. Klar sind die Nebenfächer gerade die chemischen nicht gerade einfach, aber ich denke diese werden noch wichtig sein für den weiteren Berufsverlauf und tragen dazu bei, dass andere biologische Fächer besser verstanden werden könnnen.

Mir macht das Studium sehr viel Spaß

Biologie (B.Sc.)

Die Leute mit denen man studiert sind größtenteils echt super und auch die biologischen Fächer sind interessant. Die Nebenfächer sind meiner Meinung nach ziemlich schwer und man hat viel Chemie und Physik. Wem das nicht liegt, der sollte Biologie nicht an der RWTH studieren.
Das Studentenleben in Aachen ist super und man lernt schnell neue Leute kennen.
Für die Klausuren muss man zwar viel lernen, aber außerhalb der Klausurphase bleibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023