Erstsemester

Biologie (B.Sc.)

Hier in Aachen fühle ich mich wohl - was vielleicht mehr am Studiengang liegt als an der Uni. Diese ist nicht besonders gut strukturiert, Vorlesungen und andere Veranstaltungen fallen einfach aus, ohne dass es irgendwo steht. Mein Name ist auch falsch - mit zwei Van. Aber die. Kommilitonen, der Lehrstoff und die Dozenten machen das ganze wieder gut.

Das Ratespiel

Biologie (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums ist es gar nicht so einfach sich an der RWTH zurecht zu finden. Da die uni keinen direkten Campus hat und quer verteilt in der stadt liegt. Immer das richtige Gebäude und den richtigen Hörsaal in diesem Labyrinth zu finden stellt einen besonders anfangs vor Herausforderungen außerhalb des studieninhalts.

Biologie studieren

Biologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind meist gut besucht und wenn sie von den richtigen Dozenten gehalten werden, ist es unglaublich spannend den Inhalten zu folgen. Es sind ausreichend Praktika Plätze vorhanden. Deren Inhalte bauen in den meisten Fällen sehr gut auf den Vorlesungsinhalten auf, sodass man Gelerntes anwenden kann.

Bio an der RWTH

Hallo Zusammen :)
Kurz zu mir: ich studiere seit zweieinhalb Jahren Biologie an der RWTH Aachen
Zum Studiengang: natürlich läuft nicht immer alles perfekt und die Organisation gestaltet sich teilweise kompliziert, ist aber bei einer so großen Uni eher üblich würde ich denken ;) ansonsten kann ich nur loben; super nette Dozenten und ein breites Feld an Veranstaltungen, so zum Beispiel auch physikalische Chemie (als eine von drei Unis deutschlandweit),...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023