Würde ich noch mal wählen

Biologie (B.Sc.)

Das Studium in HU kann als ein klassisches Biologiestudium mit bisschen mehr Gewicht auf Molekularbiologie beschrieben werden, was ich gerne unterstütze.
Mir gefällt am meisten die Lage und Schönheit vom Campus mit alten aber renovierten Gebäuden und seiner eigenen Natur, der für die Lebenswissenschaften ganz schön geeignet ist.
Alle Module sind mit Theorie (VL, Seminare, Tutorien) und Praxis zusammen angeboten. In den Semesterferien soll man sich dafür selber entscheiden, wann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aaron Strangfeld - einziger Lichtblick im Dunkeln

Biologie (B.Sc.)

Die HU Berlin wurde mir von elterlicher Seite nahegelegt, da mein Vater hier ebenfalls studierte. Aufgrund meines guten Abschlusses und weiterer Empfehlungen durch Internet, Social Media und Bekannte habe ich letztendlich den Schritt gewagt, mich für den Studiengang Biologie zu bewerben und ich wurde postwendend angenommen.

Die Ausstattung der HU ist mäßig gut und bei Weitem nicht zeitgemäß! Die Dozenten und Professoren weisen im Gegensatz dazu eine neutrale Grundhaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel trockene Theorie

Biologie (B.Sc.)

Viel zu wenig berufsorientierte Lehrveranstaltung. Praktika sind zwar vorhanden, jedoch sehr pflanzenlastig. Botanikinteressierte kommen hier nicht zu kurz. Leider lernt man dabei jedoch viel zu wenig Schlüsselqualifikationen. Die Vorlesungen sind trocken, ein hingehen lohnt sich meist gar nicht, da im Normalfall einfach von den Folien vorgelesen wird. Das Tempo ist dabei sehr schnell, mitschreiben kaum möglich, erzähltes bleibt nicht hängen.

Nicht für Lehramtsstudierende geeignet

Leider liegt der Fokus hauptsächlich
Im der Forschung. LA werde dabei kaum beachtet. Die Didaktik wirkt sehr notdürftig und unausgereift. Das Studierendensekretariat erntet zunehmend Kritik, da weder freundlich noch studierendenorientiert auf Fragen eingegangen wird.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.