Aaron Strangfeld - einziger Lichtblick im Dunkeln

Biologie (B.Sc.)

Die HU Berlin wurde mir von elterlicher Seite nahegelegt, da mein Vater hier ebenfalls studierte. Aufgrund meines guten Abschlusses und weiterer Empfehlungen durch Internet, Social Media und Bekannte habe ich letztendlich den Schritt gewagt, mich für den Studiengang Biologie zu bewerben und ich wurde postwendend angenommen.

Die Ausstattung der HU ist mäßig gut und bei Weitem nicht zeitgemäß! Die Dozenten und Professoren weisen im Gegensatz dazu eine neutrale Grundhaltung (nicht an jeder Uni gegeben), gefestigtes Wissen sowie manche sogar Weisheit auf. Die Kommilitonen sind üblicherweise alternativ bis links geprägt und sehr anhänglich. Sie sind jedoch gut führbar durch Personal und selbstbewusste Studenten. Die Wissensvermittlung ist typisch altbacken und Frontalunterricht wird durch unnütze Beschäftigungsarbeit in Form von Übungsaufgaben gekrönt. All dies ist oftmals kräftezehrend und nicht zielführend gestaltet.

Hervorzuheben ist jedoch besonders ein Dozent, der einen anderen Weg geht und der viele Studenten in meinem Umkreis prägt und sozusagen "am Ball hält". Aaron Strangfeld weiß es als Dozent philosophische und naturwissenschaftliche Prinzipien zu verknüpfen und glänzt mit Wortwitz und Intelligenz! Wenn alle so wären, wäre das Studium ein Spaziergang auf immergrünen Feldern.

Herr Strangfeld, falls sie dies irgendwann einmal lesen sollten, sei Ihnen gesagt: DANKE!!! <3.
  • Dozent Aaron Strangfeld
  • Alles andere

Lara , 17.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Nelli , 31.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Josi , 18.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Georgina , 14.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Laura , 06.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Alice , 03.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Lily , 01.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Natty , 01.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Tim-David , 29.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Amelie Gomille , 20.01.2024 - Biologie (B.Sc.)

Über Lucia

• Studienbeginn: 2016