Tolles Studium aber man muss es wollen

Biologie (B.Sc.)

Sehr nices studium. man muss sich halt durch die ersten zwei/drei etwas zähen semester kämpfen und dann wird’s richtig cool. würde mir mehr praktische arbeit wünschen. genügend plätze in seminaren und hörsälen. je nach modul mehr oder weniger gut organisiert. mathe module der ersten zwei semester bspw. fanstastisxh organisieret. physik modul hingegen eher semi gut.
man muss jedoch schon nebenbei viel lernen.

Sehr sehr zufrieden mit meiner Wahl

Biologie (B.Sc.)

Die Module aus jedem Biologiebereich sind nicht nur als Vorlesungen sondern auch mit vielfältigen praktischen Übungen angeboten, die von ganz begabten, wertvollen Dozenten durchgeführt werden. Fragenstellen und Lernen mehr als gesagt wird, sind immer gewünscht und ermutigt. Der Campus ist einfach wunderschön; ist wie ein Symbol für Biologie bzw. Lebenswissenschaften.

Super interessant!

Biologie (B.Sc.)

Ich kann nur jedem empfehlen Biologie an der HU hier in Berlin zu studieren. Ein super interessanter Studiengang!
Leider sind die Karriereaussichten nicht so toll, allerdings findet man später mit Sicherheit einen Job, der einem gefallt. Natürlich nur insofern man sich für die Thematik interessiert.

Pflanzen und Mathe

Biologie (B.Sc.)

Egal ob man will oder nicht Pflanzen lauern in fast jedem Modul und sehr viel Mathe. Und halt wie es in der Uni ist muss man sehr viel auswendig lernen und relativ unnütze Dinge wissen und lernen. Aber auch interessantes Studium. Nebenjob würde ich nicht empfehlen.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.