Du musst Naturwissenschaften lieben, um durchzuhalten.

Biologie (B.Sc.)

Da ich während Corona angefangen habe zu studieren, ist alles digital gewesen . Selten hatte ich Übungen in Präsenz. In den ersten beiden Semestern werden alle Naturwissenschaften rein gedrückt. Das ist für den Anfang zu viel und viel zu schwer. Andererseits ist es auch gut da man dann in den kommenden Semestern sich auf das fokussieren kann was man wirklich will. Und zwar Biologie.

Digitales Studium

Biologie (B.Sc.)

Da ich nun im zweiten Semester bin und, bis jetzt nur online studiert habe, kann ich sagen, dass die Organisation, u.a. auch mit wenigen Präsenz-Übungen, sehr gut klappt! :)
Jedoch hoffe ich trotzdem, dass das nächste Semester mehr Präsenzveranstaltungen bereitstellen wird.

Gute Lehrveranstaltungen des Instituts für Biologie

Biologie (B.Sc.)

Das Lehrangebot und der generelle Aufbau, auch mit vielen praktischen Übungen, vorallem in den ersten Semestern, hat mir sehr gefallen.
Auch für die später vertiefenden Fachkurse gibt es meiner Meinung nach eine breite Auswahl für alle verschiedenen Interessen.

Da ich in einem naturwissenschaftlichen Zweig studiere, musste ich natürlich auch Vorlesungen an anderen naturwissenschaftlichen Institutionen ( Chemie, Mathe, Physik) außer der biologischen Institution belegen. Dort hat mir die Organisation (...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weitgehend gute Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang mit viel Praxisbezug und der Möglichkeit unterschiedliche wissenschaftliche Geräte zu benutzen und den Umgang mit ihnen zu erlernen.
Professoren sind stets kooperativ und gehen ebenfalls auf die Studierenden ein. Das Hilfsangebot ist sehr groß.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.